Sie sind hier: / RC - Thema des Monats

RC - Thema des Monats


MAXI Joint Care


Große Hunde brauchen starke Gelenke.

Wenn Hunde nicht mehr richtig ins Auto springen können, wenn die Lust aufs Gassi gehen abnimmt und auch das Treppensteigen schwer fällt, dann sind häufig schmerzhafte Gelenkprobleme die Ursache.

Dabei ist es ein Trugschluss zu glauben, unter Gelenkproblemen würden nur alte Hunde leiden. Studien haben gezeigt, dass mehr als 20% der Hunde über 1 Jahr schon betroffen sein können. Weitere Risikofaktoren sind Größe, Übergewicht, intensive Belastung, genetische oder rassespezifische Disposition.

Verantwortungsbewusste Tierhalter können allerdings eine Menge tun, um Gelenkproblemen vorzubeugen. Neben der Erhaltung des Idealgewichts und angemessener regelmäßiger Bewegung, ist auch die richtige Ernährung wichtig.

Das neue MAXI Joint Care von ROYAL CANIN unterstützt mit einer einzigartigen Rezeptur die Gelenkbeweglichkeit und somit das Wohlbefinden des Hundes. Ein exklusiver Nährstoffcocktail mit unter anderem EPA, DHA und hydrolysiertem Kollagen unterstützt Knorpel und Gelenke während des Alterungsprozesses. Ein angepasster Kaloriengehalt hilft, das ideale Körpergewicht zu halten und die Belastung der Gelenke zu verringern.

Mit der Einführung von MAXI Joint Care erweitert ROYAL CANIN sein Gesundernährungsprogramm für spezielle Besonderheiten. Die Nachfrage dürfte groß sein, denn empfindliche Gelenke gehören zu den 2 häufigsten Problemen bei Hunden.